» zurück


Anmeldung
Spielefest


Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto

Die Vorbereitung des Spielefestes wurde an zwei Dienstagen in den Berufsorientierungszweigen in Gruppen durchgeführt. Dies war für uns das erste Mal, d.h. innerhalb einer vorgegebenen Zeit mussten die Aufgaben aus dem Leittext erfüllt werden.

Wirtschaft:
Schild für eine Station, Regeln für die Teilnehmer, Bewegungsspiele mit Seil und ohne sowie einem Ball entwickeln und absprechen

Soziales:
Planung der angebotenen Snacks und Getränkebestellung

Technik:
Leitergolf, bei dem man zwei mit Schnur verbundene Golfbälle auf ein Leitergestell wirft und dann je nachdem, wo das Wurfgeschoss landet, Punkte erzielen kann

AWT:
Moderation (ein Schüler pro Klasse und pro Fach) und die Organisation des Staffellaufs


Am Beginn stellten aus allen Fächern zwei Schüler ihr Projekt am Mikrofon vor und die Technik- und Wirtschaftsschüler fanden sich bei den jeweiligen Stationen ein, die sie unterstützen sollten. Ab 9.30 gab es Getränke und Obst von der Gruppe Soziales. Nach dem Auswerten der Laufzettel begannen die Vorbereitungen für den Staffellauf.

Es war ein rundum gelungener Tag und zum Abschluss des Spielefestes wurde eine Siegerehrung abgehalten.







Spendenkonto:

Sparkasse Erlangen

IBAN:
DE96 7635 0000 0006 0024 73
BIC: BYLADEM1ERH