Anmeldung
Mi, 17.10.2012


Projekt: Kinderrechte



Foto Foto


Die Gruppe, welche sich mit dem Artikel „Recht auf Schutz vor Krieg“ beschäftigte, führte Interviews mit Altenheimbewohnern des Liebfrauenhauses durch, um zu erfahren, wie das Leben im Krieg eigentlich ist und machten sich in Herzogenaurach auf die Suche, wie viel und in welcher Form es Kriegsspielzeug zu kaufen gibt. In Wort und Bild dokumentierten die Schüler auch diese Aktivität


FotoFoto


Zwei Schülerinnen bearbeiteten den Artikel „Recht auf Privatsphäre“, indem sie Türschilder bastelten mit Aufschriften, wie „Achtung! Privatsphäre!“.


FotoFoto


Auch die Besucher des Schulfestes wurden in das OGS-Projekt einbezogen: Mit Infostand und Plakatwänden wurden sie in Diskussionen verwickelt. Außerdem konnten sie bei der „Wunschbaumaktion“ und beim „Band der Kinderrechte“ mitmachen. An den Wunschbaum wurden einlaminierte Wünsche an die Kinder dieser Welt gehangen und beim Band der Kinderrechte konnten die Besucher das in ihren Augen wichtigste Kinderrecht aufschreiben, welche anschließend in den Räumen der OGS einen Platz fand.


FotoFoto





Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto






Spendenkonto:

Sparkasse Erlangen

IBAN:
DE96 7635 0000 0006 0024 73
BIC: BYLADEM1ERH