Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an acht Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie fünf private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]

 




Anmeldung
19.12.2019


Weihnachtsaktion
Schülerinnen und Schüler sammeln Pakete zugunsten hilfsbedürftiger Kinder in Osteuropa


Wie jedes Jahr veranstaltete die Grund- und Mittelschule des Liebfrauenhauses Herzogenaurach eine Weihnachtssammelaktion: In diesem Jahr sammelten und organisierten die Schülerinnen und Schüler Pakete zugunsten hilfsbedürftiger Kinder in Osteuropa.


Foto
48 Pakete konnten die Schüler*innen an die Johanniter übergeben. Foto:LFH

Für den Johanniter Weihnachtstrucker wurden in den Klassen und auch zuhause fleißig Pakete nach vorgegebener Packliste gepackt und teilweise noch mit Geschenkpapier hübsch als Geschenk verziert.

„Uns ist es wichtig, dass den Schüler*innen bewusst wird, dass es nicht allen Kindern auf dieser Welt gut geht, aber auch sie ihren Beitrag für eine Verbesserung leisten können“, so Frau Yvonne Schreiber, die koordinierende Lehrkraft der Schule.

Und so kamen tatsächlich 48 Pakete zusammen, die die Schüler*innen persönlich und voller Stolz an die Johanniter übergeben konnten.

























Spendenkonto:

Sparkasse Erlangen

IBAN:
DE96 7635 0000 0006 0024 73
BIC: BYLADEM1ERH




Das Liebfrauenhaus ist bei Schulengel registriert.