» zurück


Anmeldung
Sommerfest


Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto

Das diesjährige Sommerfest stand unter dem Motto: „Jetzt wird’s bunt“.

Nach zahlreichen Vorbereitungen und Überlegungen wurde dies dann auch in die Tat umgesetzt. Für einen grandiosen Auftakt versammelten sich Kinder, Eltern und Erzieher in der Mitte des Innenhofs und warfen nach einem Countdown verschiedene Holi-Farben in die Luft, bekannt durch ein traditionell indisches Fest, welches sich in Deutschland als Festival verbreitet hat.

Nachdem sich alle ausgetobt hatten und das Farbpulver überall verteilt war, wurde den Gästen noch so einige andere Attraktivität geboten. Am Kreativstand konnten die Kinder Vogelhäuschen oder Eulen bauen und Leinwände mit den verschiedensten Materialien gestalten. An einem weiteren Stand hatten die Besucher die Möglichkeit, sich die verschiedensten Motive schminken zu lassen. Die OGS hatte für die Gäste eine sehr gemütliche Chill-Lounge eingerichtet, welche durch die Musik des tollen DJ’s noch mehr an Attraktivität gewann. Die leckeren Küchle und Cocktails der Wohngruppen nebenan luden zu einer leckeren Sitzpause ein.

Auf dem Weg zum Außengelände wurde ein altes Auto bereitgestellt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran das Auto mit bunten Spraydosen und den unterschiedlichsten Ideen zu besprühen. Heraus kam ein wirklich sehr kreatives Ergebnis, welches immer noch neben der OGS zu bewundern ist. Am Sportplatz angekommen konnten die Kinder und Erwachsenen ihr Können bei einem Menschenkicker unter Beweis stellen. Nur sehr schwer konnte man sich hier einen freien Platz ergattern. An der Trennwand zur Straße wurde mit Farbbomben und Pinseln ein kreatives Kunstwerk gezaubert, an dem die Kinder mit großer Begeisterung ihre Spuren hinterließen.

Wir bekamen sehr viel positive Resonanz, einige Eltern meinten sogar, dass es das schönste Sommerfest seither war. Umrahmt wurde das gesamte Fest von vielen kulinarischen Leckereien wie Langosch, Kaffee und Kuchen, einer Salatbar und verschiedenen Grillvariationen.







Spendenkonto:

Sparkasse Erlangen

IBAN:
DE96 7635 0000 0006 0024 73
BIC: BYLADEM1ERH